Freiraum für Ihre Feiern und Veranstaltungen
Räume und Ausstattung der Location in Saalbach Hinterglemm
In der Eventlocation und Seminarlodge Der Schwarzacher tagen Sie mit Stil, lernen mit Komfort und feiern auf über 2.000 m² in edlem, alpinem Ambiente. Umgeben von der imposanten Alpenkulisse finden Sie hier die besten Voraussetzungen für Seminare, private Feiern oder Firmenfeiern und Incentives mit Kollegen oder Geschäftspartnern für bis zu 500 Personen.
Location in traumhaft schöner Lage
Eingebettet inmitten von grünen Wiesen und im Winter mit direktem Einstieg in den Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn sind es vom „Der Schwarzacher“ nur einige Schritte bis in das Zentrum von Hinterglemm und Der Schwarzacher ist dennoch schön ruhig gelegen.
Vielfältiges Raumangebot für Firmenevents und private Feiern
Gerne können Sie den „Der Schwarzacher“ auch exklusiv mieten – so stehen Ihnen dann von der gemütlichen, exquisiten Lounge über die Sonnenterrasse mit Feuerstelle bis hin zum Hightech Seminarraum unterschiedlichste Räumlichkeiten zur Verfügung.
Bestens geeignet ist die Veranstaltungslodge der Schwarzacher auch für Produktpräsentationen, so erwartet Sie eine großzügige Präsentationsfläche im edlen, designten Ambiente, eine modernst ausgestattete Schulungsküche und vieles mehr.
Der Seminarraum mit Sonnenterrasse
In unserem exklusiven Seminarraum in Saalbach Hinterglemm sorgen außergewöhnliches Design, Tageslicht und viel Freiraum für geistige Höhenflüge und erfolgreiche Präsentationen für bis zu 80 Personen. Ein besonderes Highlight ist die Sonnenterrasse, die Ihnen exklusiv zur Verfügung steht.
Ausstattung Seminarraum:
- Klimatisierter, lichtdurchfluteter Seminarraum
- elektrische Jalousien zum Verdunkeln
- Großbildvideo LCD-Projektor
- Elektrische Leinwand (210 x 280cm steuerbar über Mediensteuerung)
- Steuerbarer Plasma TV
- Flipcharts & Flipchartblöcke
- Pinnwände & Leinwände
- Videokamera
- MC & CD-Player, DVD-Player
- Rednerpult
- Schnurloses Mikrofon
(Übertragung auf Wunsch im gesamten „Der Schwarzacher“ möglich) - Faxgerät und Kopierer
- Schreibunterlagen
- gratis W-LAN (im gesamten Haus)
Bestuhlungsmöglichkeiten und Grundrisse
Arbeits- und Besprechungsräume
Zusätzlich zum Seminarraum stehen Ihnen in der Veranstaltunglocation Der Schwarzacher zahlreiche Räume und Flächen für Ihre Veranstaltungen zur Verfügung:
Raum | Fläche in m² | Personen |
Galerie | 112 m² | 80 Personen |
Lounge | 77 m² | 50 Personen |
Wirtsstube | 150 m² | 110 Personen |
Kaminstube | 100 m² | 80 Personen |
Terrasse (mit Lounge & Feuerstelle) | 300m² | 300 Personen |
Multifunktionsraum | 200 m² | 100 Personen |
High-Tech-Schulungsküche | 120 m² | |
Multifunktions-Nische | 18 m² |
Die einzelnen Räume können mit jeglichem technischen Equipment ausgestattet werden. Teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, wir organisieren gerne die gewünschte Technik und Ausstattung.
Die Flexibilität des Raumangebots passt sich ganz Ihren Anforderungen an. Gerne stellen wir Ihnen separate Arbeits- und Besprechungsräume für Gruppenarbeiten sowie Einzel- oder Kamingespräche zur Verfügung. Je nach Seminargröße können Sie Räume für Ihre Veranstaltung reservieren – für Ihren ganz speziellen, individuellen Rahmen.
Exklusiv Tagen im Luxuschalet
Für exklusive Ansprüche bieten wir auf Anfrage das Luxuschalet Schmiedalm – für Kunden, die im kleinen Rahmen im privaten Hideaway am Berg einen besonders luxuriösen Rahmen wünschen.
Die Käserei beim Bauernhof
Am Berg in gemütlicher, alpiner Atmosphäre mit liebevollen Details eingerichtet, bietet die Käserei beim Bauernhof am Zwölferkogel einen entspannten Rahmen für Veranstaltungen für bis zu 35 Personen hoch über Hinterglemm. Ein besonderes, alpines Kulinarikangebot ist das typische Pinzgauer Hutessen, das wir auf Wunsch gerne in der Käserei servieren.
Das 4-Sterne-Superior-Hotel Unterschwarzachhof
Direkt neben der Eventlocation der Schwarzacher in Saalbach Hinterglemm wohnen Ihre Gäste in den edlen und luxurösen Zimmern und Suiten des Wellnesshotels Der Unterschwarzachhof.
Im einladenden Ambiente entspannen Sie nach einem ereignisreichen und erfolgreichen Veranstaltungstag im 1.500 m² Alpen Spa mit In- & Outdoorpools, Saunen und Wellness und lassen sich kulinarisch von unserem Küchenteam verwöhnen.
Veranstaltungen im legeren Rahmen: die Almhütte für Selbstversorger
Noch mehr Freiraum gefällig? Dann können Sie bei Bedarf unsere Selbstversorger-Almhütte mieten. Diese liegt auf 1.350 Meter Seehöhe und ist für Veranstaltungen im einfachen, legeren Rahmen für bis zu 45 Personen bestens geeignet.
- eigenes Stüberl
- gemütliche Gaststube mit Kachelofen
- urige Übernachtungsmöglichkeiten
- Sauna und Ruheraum
- Grillplatz
- bei Bedarf mit PKW erreichbar
- Services wie Brötchenlieferung u. v. m.
Eine außergewöhnliche Location für außergewöhnliche Events
Wieso nicht mal eine tolle Firmenfeier mit einem sportlichen, spaßigen Hintergrund veranstalten? Kunden zu einem unvergesslichen Abendessen in außergewöhnlichem Ambiente einladen? Eine Geburtstagsfeier mit allem Drumherum?
Unser Team für Ihr Eventmanagement
Schon in der Vorbereitungsphase zu Ihrer Veranstaltung im Salzburger Land und natürlich auch währenddessen steht Ihnen immer ein persönlicher Ansprechpartner für jegliche Wünsche und Anliegen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste.